
So, Abnahme gerockt!
Das war eine mit der leckersten Wochen, die ich je erlebt habe! Ich esse seit über zwei Jahren täglich unsere Produkte, nun aber mehrmals am Tag so tolle, kalorienarme Rezepte zu genießen, war für mich #foodheaven auf Erden! Hast Du schon die Rocher-Kuchenbowl probiert? Ich sag's Dir, unfassbar, nur 275 Kalorien, so lecker, Gefühl von Verzicht gleich 0!
Die #hungerwargestern Guides haben mir das Gefühl gegeben, dass es jeden Tag so viel Neues zu entdecken gibt!
Nun nehme ich seit zwei Wochen genauso viele Kalorien auf, wie ich verbrauche und dennoch habe ich zwei weitere kg verloren. Ich spüre selbst, dass mein Körper voll im Modus der Fettverbrennung ist. Ich esse weiterhin jeden Tag unsere Produkte und bereite mir die Rezepte zu. Die Kombination aus den Rohstoffen in den Basis-Backmischungen sorgt einfach dafür, dass der Blutzucker konstant bleiben kann, wenig Insulin ausgeschüttet wird und die Fettverbrennung laufen kann. Und das mit Kuchen und Pizza - unfassbar.
Ich wiege mich weiterhin einmal die Woche, um mein neues Ziel zu verfolgen. Gestern habe ich mich gewogen und mein Ergebnis lautet: 59,15 kg.
Mein neues Ziel ist es also Muskelmasse aufzubauen, um meinen Körper zu straffen, um stark zu sein. Nebenbei bemerkt: ich trage oft sogar meine beiden kleinen Jungs gleichzeitig auf dem Arm, das sind dann über 20 kg. Da darf mein Rücken gerne ganz stark werden.
Wie baue ich Muskeln auf? Ich treibe Kraftsport und ernähre mich proteinhaltig und natürlich dürfen die richtigen Kohlenhydrate nicht fehlen! Und jetzt habe ich gute Nachrichten für Dich: in unseren Basis-Backmischung ist das wohl beste Kohlenhydrat enthalten, was Du deinem Körper zuführen kannst: Hafervollkornmehl.
In unserem letzten Blog Post hat Vicky Dir schon gezeigt, was Kohlenhydrate sind, warum diese sinnvoll sind und wie Du sie mit MAKECAKE ganz einfach in Deinen Alltag integrieren kannst.
Um meinen Muskelaufbau nun auch verfolgen zu können, habe ich mir eine Waage zugelegt, die folgende Messungen vornimmt: Körperfett, Muskelmasse, Muskelqualität, Knochenmasse, Viszerales Fett, Grundumsatz, Stoffwechselalter, Körperflüssigkeit und vieles mehr.
Ich möchte Dich nun wieder auf meiner Reise mitnehmen und Dir regelmäßig einige Ergebnisse zeigen. Fangen wir doch direkt mit folgenden Messungen an, natürlich alles ohne Gewähr, da es Technik ist, welches die Ergebnisse präsentiert und keine Analyse vom Arzt:
- Körperfett: 13,4 % im Verhältnis zu meinem Gesamtkörpergewicht!
- Viszerales Fett: 1 %, das ist sehr niedrig.
- Muskelmasse: 48,6 kg, es umfasst die Skelettmuskeln, Herz- und Verdauungsmuskeln sowie das Wasser in den Muskeln. Nimmt die Muskelmasse zu, steigt auch mein Grundumsatz.
- Grundumsatz: 1482 Kalorien. Dieser war vor 6 Wochen tatsächlich fast um 100 Kalorien höher, aber auch kein Wunder, da hatte ich auch mehr Gewicht zu verbuchen.
- Stoffwechselalter: 19 Jahre. Total spannend, denn es sagt mir, dass meine Stoffwechselrate, die einer 19 jährigen ist, also super fit.
Ich bin super gespannt, wie sich die Werte verändern werden!