Der perfekte Schlaf lässt die Fettverbrennung laufen!

Super schlafen und über Nacht die Fettverbrennung so richtig ankurbeln?! Kannst Du haben! Wir haben das perfekte Rezept für Dich, mit dem Du nicht nur richtig schön satt wirst, glücklich ins Bett gehst, sondern auch noch die Fettverbrennung fein arbeiten lässt!

Zunächst einmal ist es wichtig, dass die letzte Mahlzeit des Tages eine leicht verdauliche Speise ist, Du keinen Koffein mehr zu Dir nimmst und Du Dich beim Zubettgehen auch von den elektronischen Geräten verabschiedest!

Für einen gesunden Schlaf und damit einhergehend eine tolle Fettverbrennung benötigst Du das Schlafhormon Melatonin. Falls Du davon noch nicht gehört hast, beschreibe ich Dir kurz, was es in Deinem Körper bewirkt: es macht Dich müde, lässt Dich intensiver schlafen. Durch einen intensiven Schlaf hat der Körper die Möglichkeit sich auf die Fettverbrennung zu konzentrieren.

Das ist doch das, was wir wollen, oder? Also lasst uns die Melatoninproduktion ankurbeln! Dazu möchte noch etwas Wichtiges los werden: Melatonin wird aus dem Glückshormon Serotonin gebildet, für das die Aminosäure Tryptophan notwendig ist. Um nun ordentlich Melatonin herstellen zu können, benötigt der Körper die Aminosäure Tryptophan, denn der Körper kann diese selbst nicht herstellen.

Übrigens macht zu wenig Melatonin im Körper auch hungriger! Es ist also sehr wichtig für uns und stellt eine absolute Win-Win-Situation dar, wenn wir für eine gute Melatoninproduktion sorgen.  

Du ahnst es sicherlich schon, wir haben eine Lösung für Dich, ohne dass du irgendwelche Supplements in Form von Tabletten zu Dir nehmen musst!

Neben Tryptophan, welches beispielsweise in Fisch und Käse ist, unterstützen wir unseren perfekten Schlaf noch mit folgenden Nährstoffen:  

- Vitamin B6

- Magnesium

- Niacin 

- Glycin 

Jetzt musst Du Dir aber keine Gedanken machen, in welchen Lebensmitteln diese wichtigen Nährstoffe sind, denn dafür sind wir ja da. Wir haben Dir ein Rezept zusammengestellt, welches alle Nährstoffe beinhaltet. Ich, Joana, esse diese herzhafte Bowl aktuell fast jeden Abend und merke wie gut ich schlafe, ich fühle mich am nächsten Morgen reiner und fit!

Es handelt sich um die Herzhafte Bowl mit Lachs und grünem Gemüse, ein Rezept aus dem #hungerwargestern Guide 4. 

 

Diese herzhafte Bowl hat nur 298 Kalorien. Die Zutaten enthalten alle wichtigen Nährstoffe, um die Melatoninproduktion anzuregen. Darüber hinaus liegt der Proteingehalt bei über 31 g, sodass die Fettverbrennung noch zusätzlich unterstützt werden kann. 

Also, wir wünschen Dir einen ganz fantastischen Schlaf, sag den Fettzellen byebye!

 

 


Älterer Post Neuerer Post


1 Kommentar
  • Hallo ihr Lieben
    Das gute Nacht Rezept sieht sooo lecker aus. Werde ich auch ausprobieren sobald meine Bestellung ankommt. Ich bedanke mich für eure tolle Inspiration und das ihr das mit uns teilt. Gruß Susi

    Susi Koellen am

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen