
Nach 28 Tagen Abnahme ist wieder Wiegetag. Genau 4 Wochen befinden wir uns nun in einem Kaloriendefizit, ernähren uns täglich von unseren Produkten und entwickeln neue Rezepte, welche unsere Abnahme vielfältig sein lässt. Man kann sagen, wir sind im absoluten #foodheaven. Und genauso fühlen wir uns!
Ich, Mayra, fühle mich in Woche 4 ähnlich wie in Woche 3. Körperlich merke ich diese Woche keine großen Veränderungen. Ich fühle allerdings, wie ich stärker und kräftiger werde. Ich mache nebenbei Kraft- und Ausdauersport, um das Fett zum Schmelzen zu bringen und ich werde immer besser! Diese Woche hatte ich zwei Tage an denen ich fast kein Kaloriendefizit hatte. Denn ich hatte Hunger und dem bin ich nachgegangen! Ich habe auf meinem Körper gehört und ihm das gegeben was er brauchte. Dafür nehme ich gerne eine kleineres durchschnittliches Kaloriendefizit in Kauf. So sah es diese Woche bei mir aus:
Aufnahme pro Tag | 2014 Kalorien |
Verbrauch pro Tag | 2378 Kalorien |
Differenz pro Tag | 364 Kalorien |
Differenz nach 7 Tagen | 2548 Kalorien |
Mit einem gesamten Kaloriendefizit von 2548 Kalorien dürfte ich 0,36 Kg leichter sein. Letzte Woche wog ich 62,5 Kg. Diese Woche zeigt die Waage 62,7 Kg. Also ein + von 0,2 Kg. Wenn ich mein Kaloriendefizit von allen 28 Tagen angucke, komme ich auf eine Gesamtsumme von 13447 Kalorien. Das entspricht einer Abnahme von 1,9 Kg. Zur Erinnerung: ich bin mit 64,7 Kg gestartet. Dürfte also ganz genau hinkommen :-). Ich bin happy!
Und weißt Du was ich diese Woche alles gegessen habe? Rocher-Kuchenbowl, Pingui-Kuchenbowl, Pizza, Himbeertraum, Mousse au Chocolat, Kaiserschmarren und herzhafte Bowls! Ja, Du ahnst schon. Das sind alles Rezepte mit MAKECAKE. Immer kalorienfreundlich, ohne Zucker und mit einem hohem Eiweißgehalt. Foodheaven ohne Reue eben!
Wie die Zeit rennt, unfassbar! Ich, Joana, war seit Jahren nicht mehr in einem Kaloriendefizit und ich muss zugeben, dass ich großen Respekt vor dieser Zeit hatte. Mayra und ich beschlossen so ziemlich spontan an Weihnachten, dass wir "einfach" mitmachen. Gesagt, also ausgesprochen, also machen, so sind wir!
FOODHEAVEN, ja, das beschreibt meine letzten 28 Tage. Mir war klar, dass wir dies mit MAKECAKE schaffen können, aber es zu fühlen ist so viel cooler!
Aktuell sehen meine Tage ungefähr so aus:
- zum Frühstück esse ich unser geheimes neues Produkt. Bald ist übrigens die Patentanmeldung durch, dann verraten wir Dir den Namen.
- zum Mittag gibt es meist Gemüse mit unserem fruchtigen Tomaten-Basilikum Dip und Käse als Auflauf
- zum Abendbrot esse ich oft eine herzhafte Bowl. Tatsächlich gerade primär als Freestyle-Variante mit allen wichtigen Nährstoffen für einen gesunden Schlaf, um die Fettverbrennung anzukurbeln.
Dazu habe ich Dir schon einen Beitrag verfasst.
Ja und jetzt halte Dich fest:
- zusätzlich habe ich weitere 3 Snacks, wie eine Rocher-Kuchenbowl, Quarkbowl mit vielen Toppings, noch ne Kuchenbowl, wie den cremigsten Cheesecake aller Zeiten! In der Regel komme ich dann ca. auf 1800 Kalorien am Tag, da habe ich mich eingependelt. Ich brauche aber auch nicht mehr, ich bin einfach satt.
So nun merke ich aber, dass mein Stoffwechsel sich da eingependelt hat und immer wenn es zu Routinen kommt, langweilt sich mein Geist und auch mein Körper. Mein Unterbewusstsein arbeitet dann die ganze Zeit und sucht und sucht und sucht. Irgendetwas Neues muss da draußen doch sein. Da kommt was Großes, ganz bestimmt, Du darfst gespannt bleiben. Die Vision ist da, bald zeige ich Dir das Ergebnis.
So, nun zur eigentlichen Thematik, Du liest, mich beschäftigt vieles außer die eigentliche Abnahme und ich bin sicher, dass es daran liegt, dass ich KEINEN Verzicht spüre.
So sah meine Woche 4 aus:
Aufnahme pro Tag | 1741 Kalorien |
Verbrauch pro Tag | 2269 Kalorien |
Differenz pro Tag | 528 Kalorien |
Defizit nach 7 Tagen | 3696 |
Rein rechnerisch müsste die Waage heute 500g weniger anzeigen. Gestartet bin ich mit 66,1 kg, letzte Woche zeigte die Waage: 62,4 kg. Laut der Mathematik sollte dort 61,9 kg stehen.
Heute zeigt die Waage: 61,60 kg.
Mein Ziel waren 62 kg. Innerhalb von 8 Wochen wollte ich die 4 kg abnehmen, nun ist das Ziel erreicht. Viel schneller als erwartet, damit habe ich nicht gerechnet. Im Endeffekt war das mit einer der schönsten Essens-Monate, denn ich habe so tolle Gerichte zu mir genommen, so fantastische Rezepte entdeckt. So sehr genossen und Geschmackserlebnisse gehabt. Du liest es, ich bin fast ein wenig wehmütig.
Ich habe aber direkt ein neues Ziel: Muskelaufbau. Was ein Glück, dass unsere Produkte perfekt dafür geeignet sind. Ich würde sagen, es muss ein neuer Blog her, wie wäre es mit einem Muskelaufbau-Blog?!