Wiegetag und so

Es kann losgehen, die Umsetzung der guten Vorsätze hat begonnen. Wir sind startklar, haben alle Produkte daheim und freuen uns auf Rezept 1, die Vanilleschnitten-Kuchenbowl mit nur 258 Kalorien. Sollten Deine Vorsätze ebenfalls Gewicht halten oder die Abnahme sein, willkommen im Club, dann bist Du hier genau richtig. Wir zeigen Dir, wie du in den nächsten Wochen Dein Ziel meisterst und nebenbei keinen Hunger leiden musst, denn #hungerwargestern.

Unser Rezeptplan 1 ist bereits im Umlauf, Rezeptplan 2 ist schon in Arbeit und weil wir uns stets optimieren, kannst Du Dich schon jetzt auf noch mehr tolle Wunder und Überraschungen freuen. 

Nun, wie beginnen wir an Tag 1? Ich, Joana, habe mich zunächst einmal gewogen. Hallo Waage, da bist du ja wieder! Es ist natürlich viel entspannter diese einfach verstauben zu lassen. Ich gebe zu, dass ich doch aufgeregt war, mein Herz schlug schneller und ich war sehr neugierig. Im September diesen Jahres habe ich meinen zweiten Sohn geboren und besitze noch ein paar übriggebliebene Schwangerschaftspfunde. Gemeinsam mit Dir, liebe #makecakefamilie, werde ich diese los. 

Und so gehe ich vor: Jeden Tag decke ich meinen Bedarf, den ich auch verbrauche. Bedeutet: Ich verbrenne 2200 Kalorien, dann esse ich auch 2200 Kalorien. An einem Tag mit wenig Bewegung bedeutet dies auch weniger Nahrung aufzunehmen. Jetzt fragst Du Dich vielleicht: und wie nimmt sie dann ab?

Ich stille und verbrauche am Tag ca. 500 Kalorien mehr als ohne das Stillen. Demnach müsste ich jeden Tag ein Defizit von 500 Kalorien erzielen. 7000 Kalorien ergeben ein Kilogramm Fett. Bei einem Defizit von 500 Kalorien am Tag, erreiche ich ein Defizit von 3500 Kalorien pro Woche und demnach ein Defizit von 7000 Kalorien innerhalb von 14 Tage. Nach zwei Wochen sollte also ein Kilogramm verschwunden sein. 

Mein Ziel sind 4 Kg Gewichtsabnahme. Rein rechnerisch müsste ich dieses Ziel nach 8 Wochen erreicht haben. Heute wiege ich 66,1 Kg bei einer Körpergröße von 1,75m. Vom Ergebnis war ich tatsächlich überrascht, denn ich habe mich weniger schwer empfunden. Ein Hoch auf die Hormone während der Stillzeit.

Falls du nun denkst: wie gemein, ich will auch stillen, das ist ja total einfach so, sie muss ja gar nicht hungern? Weit gefehlt, jede Frau, die schon einmal gestillt hat, weiss, dass der Hunger so viel intensiver sein kann, denn der Körper schlägt Alarm und möchte, dass die Milch auch immer schön brav produziert wird! Das ist eben Evolution! 

Es handelt sich bei mir also nicht um eine radikale Diät, denn die Grundversorgung meines Sohnes steht auf Platz 1. Eine Abnahme von 2 Kilogramm pro Monat bei einer ausgewogenen Ernährung und moderaten Bewegung ist völlig im Rahmen und in Ordnung.

Übrigens habe ich in den letzten Tagen für mich schon festgestellt, dass es mir super hilft, wenn ich mir Kuchen für mehrere Tage vorbereite, also einfach mal ein ganzes Blech Kuchen. Mein absoluter Favorit ist aktuell ein Blech voll Apfelstreuselkuchen. Wie einfach und schnell das geht, zeigen wir Dir im nächsten Abnehm-Beitrag!

 

Nun zu mir, Mayra. Ich werde Joana während der Abnahme unterstützen und möchte insgesamt 5 Kilo verlieren. Denn auch ich habe meine Problemzonen. Besonders an den Beinen stört mich mein Fett. Das darf ruhig weniger sein. Heute am 02.01.2021 wiege ich 64,7 Kg und bin 169 cm groß. Mein Wunschgewicht sind 59 Kg. Ich möchte also insgesamt 5,7 Kilo abnehmen. Das werde ich mit einem täglichen Kaloriendefizit von 400 Kalorien in 12 Wochen erreichen. Um das Kaloriendefizit von 400 zu erreichen, werde ich eine Fitnessuhr tragen und meine Mahlzeiten tracken. Außerdem spielt ausreichend Bewegung eine große Rolle bei mir als auch bei Joana. Wir werden uns mit Joggen, Fitnesseinheiten und Spaziergängen fit halten, um möglichst viele Kalorien zu verbrennen, um dann genügend essen zu können. Denn eines musst Du wissen: JOANA UND ICH LIEBEN GUTES ESSEN!

Joana und ich essen nun seit über 2 Jahren fast täglich MAKECAKE, da könne man meinen "Warum wollen die jetzt noch abnehmen, die ernähren sich doch schon von MAKECAKE". Die Frage ist auch wirklich berechtigt, aber hier gibt es einen entscheidenden unterschied: wenn Du abnehmen möchtest, brauchst Du ein Kaloriendefizit! Im Endeffekt kannst Du auch mit einer Pizza und einem Croissant am Tag abnehmen, aber macht Dich das glücklich, ist das wirklich gesund, bist du dann wirklich wohlig satt, ist das nachhaltig?

Genau an diesem Punkt setzen wir mit MAKECAKE an. MAKECAKE unterstützt Dich und uns bei der Abnahme, indem wir es uns mit den Produkten EINFACHER machen. Wir haben Rezepte für Dich entwickelt, die sehr kalorienarm sind, ausreichend Kohlenhydrate enthalten und einen sehr hohen Proteingehalt haben. Die Kombination aus Kohlenhydraten, Eiweißen und Fetten, die in unseren Produkten und Rezepten enthalten sind, werden dafür sorgen, dass wir die nächsten Wochen glücklich und zufrieden satt sind, keine Heißhunger-Attacken haben und uns rundum wohl fühlen. Du darfst Dich auf #foodheaven pur freuen! Gemeinsam schaffen wir das! Sei dabei und hole Dir jetzt Deinen Rezeptplan und backe mit uns jeden Tag ein anderes MAKECAKE-Rezept.


Älterer Post Neuerer Post


9 Kommentare
  • Wenn ich mich nicht irre, habe ich am 4.1. geschrieben . Ich wiege 74,2 mit 167 und bin 72 Jahre . Habe mich heute Morgen gewogen . Und stellte fest meine Waage zeichnete 72,9 an, ich wäre bald bis an die Decke gesprungen. Wenn es mein Alter und meine Beine es zu gelassen hätten. So habe ich mich gefreut 🙃 Ich bin Euch so dankbar

    Dagmar Groß am
  • Also ich bin echt überrascht. Nach nur 1 Woche gleich 4 Kilo leichter. Hatte ich nicht mit gerechnet. Und ich habe noch nicht mal große Heißhungeratacken bekommen

    Nadja am
  • Hallo Makecake Schwestern,
    ich bin sehr dankbar für eure Rezeptpläne 2021. Der erste hat mir so geholfen wieder rein zu bekommen. Ins Punkte zählen mit ww und um meine Abnahme weiter voran zu treiben. Und 1000 Dank, dass ihr noch einen drauf setzt und nun die Rezepte direkt in der WW App hinterlegt sind. Ich bin total begeistert! #hungerwargestern trifft es ganz genau. Danke, dass es euch gibt. LG

    Bea am
  • Hallo liebe #makecakefamilie, wie schön, dass Ihr dabei seid! Es bereitet uns schon jetzt große Freude gemeinsam mit Euch den Weg zu gehen, denn #hungerwargestern und wir schaffen das!

    MAKECAKE am
  • Hallo Ihr beiden 🥰
    Verfolge eure Storys täglich und werde jetzt wieder mehr mit euren Produkten machen, weil ich total mega Bock drauf habe. Habe bisher sehr gut abgenommen (3Jahre Schwangerschaftskilos) und habe weitaus weniger auf der Waage als vor der Schwangerschaft. Dennoch hab ich auch noch meine Problemzönchen die ich mit Sport und euren leckeren Rezepten in den Griff bekommen möchte und erstmal mindestens 7kg nochmal abnehmen und dann schauen ob es bereits mein Wohlfühlgewicht ist. Mein aktuelles Gewicht schwankt un die 70-71kg bei einer Körpergröße von 1,70m. Können uns ja alle gegenseitig motivieren um unser Wohlbefinden zu erreichen 🥰

    Viele liebe Grüße

    Ramona M. am

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen