Zwischen Abnahme, Homeoffice und Kindererziehung

Ja, sind wir Mamas und Frauen nicht wahre Multitalente?! Und wie! Haushalt, Essen kochen, der Arbeit nachgehen, Zeit mit den Kindern verbringen, noch abnehmen oder Sport treiben! Herzlich willkommen in meiner Welt, ich würde behaupten in der Welt vieler Frauen! 

Ich selber führe ein Familienbusiness. Nicht nur, dass Mayra und ich Schwestern sind, unsere Mitarbeiter sind alles Frauen und haben Kinder. Alle arbeiten aktuell im Homeoffice, haben ihre Kinder zu Hause! Spielen, arbeiten, spielen, arbeiten, unterrichten usw. Oft treffen wir uns in Onlinemeetings und erfahren prompt, dass gerade Deutsch unterrichtet wurde. Mathe darf der Papa dann machen. 

Unfassbar aber wahr, wir schaffen es aktuell dennoch auf uns selbst zu achten! Neben all den ganzen Tätigkeiten am Tag nehmen wir uns die Zeit und bereiten uns leckere Gerichte zu, gönnen unserem Körper das, was er braucht! Wie wäre es mit einer schnellen herzhaften Bowl aus Makepiquant, Lachs, Gurke und körnigem Frischkäse? Oder Makepiquant mit Tofu, Tomaten und einem Dip aus Tomate-Basilikum und Frischkäse? Diese neuen Kreationen sind tatsächlich aus Zeitmangel entstanden. Tüte auf, Backmischung anrühren, kurz backen und belegen! Zack, fertig! Danach pappsatt und glücklich.

So gelingt die Abnahme trotz wenig Zeit, so kann die gewonnen Zeit mit den Kindern verbracht oder für den Sport genutzt werden, so können 'zig neue Varianten entstehen! Not macht eben erfinderisch.

Trotz all den Aufgaben geht es mir sehr gut und all die Berichte von da draußen machen mich nachdenklich! Ursprünglich komme ich aus der Schule und habe als Lehrerin viele verschiedene soziale Situationen erlebt. Ich weiß, dass es viele Kinder da draußen gibt, die keine gute Ausstattung haben, um auch zuhause vernünftig lernen zu können. Bei vielen meiner Hausbesuchen fehlte so etwas Grundlegendes wie ein Schreibtisch, viele Kinder hatten kein vernünftiges Schreibmaterial. Die Liste würde lang werden, wenn ich alles aufzähle. Ich weiß, dass es für viele Mamis ein enormer Kraftakt ist, die Kinder selbst zu unterrichten. Ich weiß auch, dass viele Kinder gerade noch einsamer sind als zuvor! Das stimmt mich traurig und ich möchte dagegen etwas tun! Was sagst Du zu der aktuellen Situation? Lasse mir doch gerne mal einen Kommentar da!


Älterer Post Neuerer Post


2 Kommentare
  • Vielen Dank für deinen bewegenden Kommentar! Du hast recht, es ist echt der Wahnsinn alles zeitgleich zu bedienen. Schön, dass du auch den Fokus darauf legst, dass es deinem Kind gut geht. Dies sollte immer an erster Stelle stehen. Wir als Team sind nun auch viele Schritte weiter und wollen eine Aktion ins Leben rufen, um viele Familien und vor allem Kinder unterstützen zu können!

    MAKECAKE am
  • Die Aktuelle Situation ist schwierig. Auch wenn es uns Beruflich nicht getroffen hat, geht es nicht Spurlos an mir vorbei, der Kopf will ein Ende, normalität,Freiheit… stattdessen immer mehr einschränkungen und kein Ende in sicht.
    Im 1.Lockdown hab ich meine (damals noch 6j.) Tochter leiden sehen, ohne Kita (Monatelanger Kampf um Notplatz,trotz Systhemrelevanz), ohne Freunde, ohne kontakt zum großteil der Familie… jetzt 7, 1.Klasse… ein weis ich,die engste Familie bleibt bestandteil ihres/unseres Lebens…wenn das alles ein Ende nimmt ,möchte ich trotz allem noch ein Gesundes und Glückliches Kind!
    Respekt an jeden der alles zeitgleich schafft!

    Keksi am

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen