Wie wir unsere Inhaltsstoffe für unsere Basis-Backmischungen wählten

Wir, Mayra und Joana, haben die Inhaltsstoffe in unseren Basis-Backmischungen bewusst selbst ausgewählt. Wir erinnern uns noch ganz genau, wie wir im Jahr 2018 in unseren Küchen standen und die verschiedensten Rohstoffe untersucht und ausgetestet haben.
Von Weizenmehl, über Dinkelmehl bis Hafermehl haben wir alles getestet. Wir haben mit Rohrzucker und Honig gearbeitet sowie Zuckerersatzstoffen wie das Erythrit. Die verschiedenen Eiweißstoffe haben wir durch unsere Nebentätigkeit in Fitnessstudios erstmalig kennengelernt und das Wissen mit in die Küche genommen. 
Ok, zugegeben, wir haben es auch studiert, aber auch im privaten Bereich haben wir von Whey über Isolat bis Konzentrat alles probiert. Nach Monaten der intensiven Auseinandersetzung mit den verschiedenen Rohstoffen und der Tüftelei und vielen Versuchen hatten wir unsere Rezeptur gefunden und waren uns beide zu 100% sicher, dass wir mit den drei Hauptkomponenten Hafermehl, Erythrit (Zuckerersatzstoff) und Isolat (Eiweiß) produzieren möchten.
Gründerinnen Mayra & Joana

GLUTENFREIES HAFERMEHL

ZUM BEITRAG

MOLKENEIWEISS-ISOLAT

ZUM BEITRAG

ERYTHRIT

ZUM BEITRAG