Wohlfühl-Weg: Wie Proteine deinen Heißhunger besiegen!

Dieser Beitrag ist ein Schritt, den du gehen kannst, um deinen Wohlfühl-Weg zu bestreiten. Du sollst erfahren, wie du deine Gewichtsschwankungen los wirst und du dein absolutes Wohlfühlgewicht erreichen kannst.

In diesem Beitrag erfährst du, wie Proteine deinen Heißhunger besiegen.

 

Dein Heißhunger spielt bei einer Abnahme und daher auch bei Gewichtsschwankungen einen große Rolle. Der Heißhunger wird u.a. durch den Blutzuckerspiegel bestimmt.

Je konstanter der Blutzuckerspiegel ist, desto weniger Heißhunger wird wahrgenommen. Dies kann durch eine erhöhte Zufuhr von Proteinen und das Herunterfahren von Zucker erreicht werden. 

Es wird demnach erneut deutlich: Du brauchst Proteine, um dein Wunschgewicht zu erreichen und zu halten! Und vermeide weitestgehend die Zufuhr von Zucker.

Hast du einen niedrigen Blutzuckerspiegel und damit dann auch einen niedrigen Insulinspiegel, wirst du anfangen dich wohlzufühlen.

Warum? Aus dem Heißhunger heraus greifst du möglicherweise zu Lebensmitteln, die du sonst nicht essen würdest. Danach fühlst du dich möglicherweise schlecht, sprich unwohl. Sobald du in den Heißhunger-Modus gerätst, ist dein Geist nicht mehr bei dir, sondern spinnt dir viele Gedanken rund um das Essen.

 

→ Einen niedrigen Blutzuckerspiegel erreichst du, wenn du den Zucker ersetzt oder weglässt. 

→ Den niedrigen Insulinspiegel erreichst du, wenn du deine Proteinzufuhr erhöhst. 



Im nächsten Beitrag erfährst du, was es für Proteinarten in der Ernährungs- und Diät-Branche gibt.


Älterer Post Neuerer Post

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen